ALTE VERSION: Diese Einzelseite wird gerade überarbeitet. Bitte entschuldigen Sie, falls es zu Problemen kommen könnte.

altes Design

Tanzen in Düsseldorf Düsseldorf
16 Tänzer online
Ballett

Ballett entwickelte sich im 15. und 16. Jahrhundert aus tänzerischen Gesellschaftsspielen sowie aus Schauspielen in Itailen und Frankreich. Zu dieser Zeit war es noch keine eigenständige Kunstform und wie so vieles den Männern vorbehalten.

1661 wurde in Paris die Acadèmie Royale de danse von Ludwig XIV gegründet und Ballett erfuhr dadurch eine Weiterentwicklung und wurde zunehmend von Berufstänzern ausgeübt. Ab 1681 durften sogar Frauen dort öffentlich tanzen

Balett Tanzschule und Tanzkurs in Düsseldorf
Ballett Figuren und Choreos mehr Figuren
Ballett Nachrichten
Ballett über Glauben und Zweifeln
Duisburg. Die Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg übernahm jetzt Martin Schläpfers jüngsten Ballettabend "b.32" über die "Petite Messe solennelle" von Gioacchino Rossini erfolgreich in ihr Duisburger Haus. Von Ingo Hoddick. Das ist schon eine ...
Ballett-Saisonpremiere mit „b.32“
Zum vierten Mal ist das Ballett am Rhein Düsseldorf/Duisburg in einer Kritikerumfrage zur „Kompanie des Jahres“ gekürt worden. Mit Martin Schläpfers jüngster Choreographie „Petite Messe solennelle“ (b.32) starten die Tänzerinnen und Tänzer nach der ...
Besuch in Augsburg: Ballett-Fan Jayden erlebt den Alltag von Profis
Aber bis er mit seinem Berufsweg so weit ist, sind es noch ein paar Jahre, und zum Glück gibt es die Möglichkeit zur Tanzausbildung auch ganz in der Nähe, zum Beispiel in Düsseldorf. "Wir haben doch alle Träume", sagt seine Mutter. Und als Eltern sind ...
Fortschritte und mehr Finesse
Es ist vor allem politisch gut und wäre ein Argument, wenn man in Düsseldorf etwas an unserem Ballett ändern wollte. Aber man darf das auch nicht überbewerten – das tue ich persönlich gar nicht. Man weiß ja, wie so etwas zustande kommt. Wir waren in ...
"Menschen sind nicht austauschbar"
Schläpfer Das Ballett am Rhein ist wahnsinnig stark in Kraft, Individualität, Hingabe, aber wir versuchen auch Werke zu integrieren, die filigrane Tänzer mit Länge und Eleganz verlangen. Ein Spannungsfeld: Wir wollen klassische Stücke zeigen, brauchen ...
Orchesterstürme in der Düsseldorfer Tonhalle
... beiden Instrumenten. Sie spielen mit Noten vor Augen, lassen die Akkorde perlen und funkeln, liefern zwar keine aufregende, zumindest aber solide Interpretation. Und belohnen den herzlichen Applaus mit einer Zugabe aus Tschaikowski-Ballett-Musiken.
Der Orient mitten in Reisholz
36 Laien und Profis bieten unter der Leitung der Düsseldorfer Tänzerin und Tanzlehrerin Ophelia Dahlhaus eine mitreißende Show. Im Saal vermitteln ... In ihrer klassischen persischen Vorführung tanzen die Hände ein eigenes Ballett. Sie übernehmen ...
Ballett und Hip-Hop für Beverungen
Zunächst studierte sie für ein Jahr in Düsseldorf, bevor sie an die staatliche „Palucca Hochschule für Tanz Dresden" wechselte. Dort haben die Aufnahmeprüfungen eine Woche gedauert. Praktischer Tanz und Musiktheorie wurden abgefragt. Das Hauptfach ...
Merkel spült im Onlinespiel Gegner mit der Flüchtlingswelle weg
Düsseldorf . Im wahren Leben liefern sich Angela Merkel und Martin Schulz einen Kuschel-Wahlkampf, im Onlinespiel "Bundesfighter II Turbo" dreschen die Kanzlerkandidaten dagegen kräftig aufeinander ein – mit kuriosen Waffen. Von Beate Wyglenda.
"Messi allmächtig"
Das Spiel der Mannschaft gelangte ein paar Jahre lang haarscharf an den Rand der Perfektion, das Team bewegte sich mit der Präzision einer Ballett-Truppe, die jeden Schritt einstudiert hat. Der Ball gehorchte jedem, und das Ziel des großen gemeinsamen ...