ALTE VERSION: Diese Einzelseite wird gerade überarbeitet. Bitte entschuldigen Sie, falls es zu Problemen kommen könnte.

altes Design

Tanzen in Düsseldorf Düsseldorf
16 Tänzer online
Jive

In den 1940er Jahren von den Engländern choreografiert,ist der Jive ein enger Verwandter des Rock'n'Roll und des Boogie Woogie. Charakteristisch für den Jive sind seine lebhaften, federnden Bewegungen. Typisch ist vor allem das Federn in Knie- und Fußgelenken.

Der Jive ist ein 4/4-Takt und hat 32 bis 44 Takte pro Minute, was 128 bis 176 BPM entspricht.

Die Betonung liegt auf dem 2. und 4. Taktschlag.

Jive Tanzschule und Tanzkurs in Düsseldorf
Tanzschule Dresen
Duisburger Strasse 93-95; Tanzs Düsseldorf
Tel. 0211/499111
Tanzschule van Hasselt
Karl-Schwering-Platz 4-6; 50931 Köln
Tel. +49221401971
Tanzschule Auftakt
Poll-Vingster Str. 138; 51105 Köln-Poll
Tel. +4922193679770
Jive Figuren mehr Tanzfiguren
Jive Nachrichten

Notice: Undefined index: link2 in /var/www/tanzato/app/design/default/frontend/page_dance_ji.php on line 92

Notice: Undefined index: title in /var/www/tanzato/app/design/default/frontend/page_dance_ji.php on line 92


Notice: Undefined index: description2 in /var/www/tanzato/app/design/default/frontend/page_dance_ji.php on line 93

Jena: Mit zehn Tänzen ganz vorne dabei
... der Biologie-Professor drangen beim Düsseldorfer Deutschlandpokal bis ins Finale der Zehn-Tänze-Kombination in der Altersklasse „ab 40“ vor und belegten den 4. Platz. Nein, seine Partnerin und er hätten nicht gehadert mit dem vermeintlich ...
Polizei bekommt Verstärkung auf vier Pfoten
Seit Anfang des Jahres ist die Holländische Schäferhündin „Jive“ nach bestandener Prüfung im Einsatz für das Polizeipräsidium. Jive ist zweieinhalb Jahre alt und schon seit eineinhalb Jahren bei der Polizei, wie Uwe Karbowietzky, Leiter der ...
Modernste Technik Rheinbahn-Busse fahren mit Wasserstoff
Schon 2019 sollen auf Düsseldorfer Straßen Brennstoffzellen-Busse wie zum Beispiel dieser Mercedes Citaro Fuel Cell. Foto: Daimler AG. Düsseldorf -. Die Aufregung war groß, als Rheinbahn-Chef Michael Clausecker vor kurzem verkündete, dass er 154 neue ...
Fernseh-Tanzstars schwingen im Boston-Club die Hüften
... Tänze unterrichten und tanzen. Die Düsseldorfer Tanztage seien ein Erlebnis, "weil diese Sportart in der komprimierten Zeit mit viel Freude nahe gebracht wird", sagt Hull. Er will unter anderem bei den Abendveranstaltungen mit flotten ...
Schwitzen mit Spaß bei Samba und Jive
Tanzneulinge sind willkommen: Die Lateinformation des Royal Dance Niederrhein ist offen für alle, die Spaß an einem generationsübergreifenden Teamsport haben. Morgen Abend ist wieder offenes Training. Von Jana Marquardt. Jenny probt zum ersten Mal die ...
Bagenzer sind offline
Schon längst sind die Karnevalisten des Bagenzer Carneval Clubs (BCC) unter Regie von Petra Engelmann für die fünfte Jahreszeit gerüstet. Der BCC geht nun in die 23. Saison. Wenn noch niemand an die karnevalistische Zeit denkt, trainieren die Mädels ...
Tiefe Einblicke Bei „Let's Dance“ tanzt Ann-Kathrin Brömmel mit durchsichtigem ...
Ann-Kathrin Brömmel (27) hatte bei ihrem Auftritt in der zweiten Live-Show von „Let's Dance”, dem 80er-Jahre-Special, mit ihrem Tanzpartner Sergiu Luca sichtlich viel Spaß. Die Freundin von BVB-Fußballer Mario Götze zeigte sich schon beim Tanztraining ...
Neusser Paare teilen Tanz-Leidenschaft
Die Latein-Formationsgemeinschaft feilt an ihrer komplizierten Latein-Choreographie mit Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble, Samba und Jive. FOTO: woi. Die Latein-Formationsgemeinschaft feilt an ihrer komplizierten Latein-Choreographie mit Cha-Cha-Cha ...
Schwofen im Gemeindezentrum Lindenberg für die Jugendarbeit
"Wenn dann alle auf Betriebstemperatur sind, wechseln wir zum Jive und Walzer", sagte Saxert. Schon bei den ersten Takten füllte sich die Tanzfläche. Der glatte Boden im Gemeindezentrum eignete sich hervorragend zum Tanzen und für die entsprechenden ...
Joachim Llambi ist zu Gast in Geltow
„Herr Llambi hat sich zuerst gemeldet. Ich hatte ihn plötzlich persönlich am Telefon“, sagt Frank Bergemann. Das sei schon ein sehr besonderer Moment gewesen. Im September kündigte er seinen Tanzschülern dann den Promi-Gast an und die Plätze für die ...