ALTE VERSION: Diese Einzelseite wird gerade überarbeitet. Bitte entschuldigen Sie, falls es zu Problemen kommen könnte.

altes Design

Tanzen in Düsseldorf Düsseldorf
16 Tänzer online
Paso Doble

Enstanden im 19.Jahrhundert in Spanien wird der Paso Doble in seiner heutigen Form seit etwa 1920 getanzt. Wörtlich üersetzt bedeutet Paso Doble so viel wie "Doppelschritt" und seine musikalischen Wurzeln liegen im Flamenco.

Häufig wird der Paso Doble als Darstellung eine Stierkampfes bezeichnet. Dabei übernimmt der Herr die Rolle des Toreros und die Dame die der Capa oder auch Muleta (das rote Tuch)

Die Figuren des englischen Stils wurden nach 1950 in England choreografiert

Der Paso Doble ist ein 2/4-Takt und besitzt 60 bis 64 Takte pro Minute

Dies entspricht 120 bis 128 BPM

Die Betonung liegt auf dem 1. Taktschlag

Paso Doble Musik // alle
Paso Doble Tanzschule und Tanzkurs in Düsseldorf
Tanzschule van Hasselt
Karl-Schwering-Platz 4-6; 50931 Köln
Tel. +49221401971
Tanzschule Auftakt
Poll-Vingster Str. 138; 51105 Köln-Poll
Tel. +4922193679770
Tanzschritte Paso Doble mehr Tanzfiguren
Paso Doble Nachrichten
In Südhessen spielen die Module verrückt | „Paso Doble“ wieder da!
Riedstadt – Vor 32 Jahren landeten Rale Oberpichler (damals 32) und Frank Hieber (damals 27) als „Paso Doble“ ihren größten Hit: „Computerliebe (Die Module spielen verrückt)“. Den haben sie jetzt erneut aufgenommen – bei uns in Südhessen! „Wir saßen ...
Das tanzen die Promis in der fünften Show
In der fünften Liveshow von „Let' Dance“ tanzen Heinrich Popow und Kathrin Menzinger eine Rumba. Foto: imago/Future Image. Am Freitag ist es wieder soweit. Nach einer Woche Pause wird wieder das Tanzbein geschwungen. Die fünfte Liveshow von ...
Cheyenne Pahde: „Faisal hat mir beinahe die Nase gebrochen“
Vor der fünften Liveshow von „Let´s Dance“ nahm sich Kandidatin Cheyenne Pahde eine kleine Auszeit vom harten Tanz-Training und war bei der RTL-Sendung „Guten Morgen Deutschland“ zu Gast.
Musik und Tanz mit einer Prise Sonne
Professionelle Tänzer kämpfen im Latein-Turnier um den "Düsseldorf Airport Cup". Oana Nechiti und Erich Klann, die beide zum ... Juror der Fernsehsendung "Let's Dance". Ob Charleston, Tango, Paso Doble oder Quickstep - hier ist für jeden etwas dabei.
Stehen die Finalisten von „Let's Dance“ schon längst fest?
Woche für Woche kämpfen die „Let´s Dance“-Tanzpaare ums Weiterkommen. Doch schon seit einigen Shows ist klar: Schlagersängerin Vanessa Mai (25) und der Musiker Gil Ofarim (34) ziehen eigentlich (fast) immer an der Konkurrenz vorbei – tanzen ...
Diese Tänze zeigen die Promis in der sechsten Liveshow
Es wird heiß: Vanessa Mai und Christian Polanc werden einen Paso Doble tanzen. Foto: Getty Images. Schlagersängerin Vanessa Mai tanzt zusammen mit Profi Christian Polanc einen Paso Doble zu „El Gato Montés“ von Manuel Penella. Faisal Kawusi wird ...
Neusser Paare teilen Tanz-Leidenschaft
Neuss. Neusser Paare teilen Tanz-Leidenschaft. Neuss: Neusser Paare teilen Tanz-Leidenschaft. Die Latein-Formationsgemeinschaft feilt an ihrer komplizierten Latein-Choreographie mit Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble, Samba und Jive. FOTO: woi.
Aller guten Dinge sind drei – das sind die Tänze
Der erste Tanz von Curvy-Model Angelina Kirsch und Massimo Sinató ist ein Paso Doble zu „Scott and Fran's Paso Doble“ von David Hirschfelder & The Boogo Pogo Orchestra, danach folgt eine Salsa zum Titel „La Bomba“ von Ricky Martin. 1265976.
Vanessa Mais Auftritt macht die Jury fassungslos
In ihrem Paso Doble spielen beide mit der gesamten Palette: Ausdruck, Augenkontakt, jeder Schritt sitzt perfekt. Die Beleuchtung lässt das Parkett in feurigen Farben erstrahlen, doch so viel Kulisse scheint absolut nicht nötig: Die Atmosphäre lebt vom ...
Dancing Stars: Wer sich ins Halbfinale tanzte
Sie habe beim Paso Doble - den jedes Paar als zweiten Tanz zu absolvieren hatte - zu wenig weiblich agiert und könne sich einfach nicht steigern. Die ehemalige Skiläuferin hatte an dem Jury-Fazit sichtlich zu kiefeln. Die Halbfinalisten heißen nun Niki ...