Wir überarbeiten gerade die Seite, daher werden verschiedene Teile vielleicht gerade nicht funktionieren. Bitte entschuldigt das :-)
Ulm

Poledance / Pole Dance

Viele denken beim Poledance zuerst an das Rotlichtmileu oder Tabledance. Dabei entstand diese Tanz- und Akrobatikform im Zirkus, wo die Artisten ihr Können, Körperbeherrschung und Kraft zeigten.

In den letzten Jahren erlebte der Pole Dance durch die Videoplattform YouTube eine Renaisance, da hier viele junge Damen ihr Talent unter Schau stellten und im amerikanischen Markt es auch Trainingsstangen für den Heimbedarf gab.

Poledance ist ein wunderbares Workout, wenn es um Bodyshaping und den Aufbau von Muskeln geht, da hier ja das eigene Gewicht gehalten werden muss. Es erfordert ein Höchstmaß an Koordination und Beinmuskulatur und ist sicherlich mal einen Versuch wert.

Poledance Musik

Poledance Tanzschule und Tanzkurs in Düsseldorf

Tanzfiguren Poledance

Poledance Nachrichten

Raabs Fußstapfen sind noch etwas zu groß
Spiel: Kurz nach ein Uhr mussten sich beide Kontrahenten jeweils an einer Poledance-Stange hochziehen. Wer am längsten oben blieb, hatte gewonnen. Nach 3:16 Minuten war André bis zum Boden heruntergerutscht, während Henssler weiterhin ...
Aus dem Zwielicht zu Olympia
Wie in allen Poledance-Studios ist auch hier, bei "Poledance NRW" an der Düsseldorfer Rethelstraße, knappe Kleidung üblich. Das hat einen sportlichen Grund: Für viele Figuren muss man sich nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Armen, der ...
Poledance – ein Sport nur für Frauen?
... Poledance-Studios eröffnen – weit ab vom Rotlicht-Millieu. Die meist weiblichen Tänzerinnen wollen lernen, sich sinnlich und elegant zu bewegen. Unser Reporter Benedikt Laubert hat es dennoch gewagt und eine Schnupperstunde in einem Düsseldorfer ...
„Habe mir die Scheide gestoßen“ Wie lustig: Carolin Kebekus beim Poledance
Zum Beispiel Moderator Pierre M. Krause (40), mit dem sie für die Show einen Poledance-Kurs besucht hatte. Wie man sich vorstellen kann: Die Übungen waren für die beiden alles andere als einfach, trotzdem verging ihnen dabei das Lachen nicht.
Bahnhofsviertel soll vom Zwie- ins Rampenlicht rücken
Juni, im "Solid Gold" in den Poledance ein. FOTO: Markus Ambach ... Bahnhofsviertel. Düsseldorfer Künstler aus Theater, bildender Kunst, Tanz, Film und Musik wollen das "Problemviertel" Bahnhof mit Performances und Streetart in ein anderes Licht rücken.
An Poledance-Stange So sexy hält Hollywoods sportlichster Star seinen Körper fit
Akrobatisch zeigt sie ihr Talent an der Poledance-Stange - sie könnte damit sogar in einigen Clubs auftreten. Für ihren 10-tägigen Fitnesstanzkurs ließ sie sich extra eine Pole-Stange ins Wohnzimmer montieren und trainiert häufig bis in die Nacht.
Am Wochenende Gleissperrung zwischen Düsseldorf und Duisburg
Die ICE und IC-Züge verkehren zwischen Duisburg und Düsseldorf jeweils über die Gleise der Regional- bzw. S-Bahn. Hier kommt es zu geringfügig geänderten Fahrzeiten und zu Abweichungen der Bahnsteiggleise. Die Fahrplanänderungen werden über ...
Lesmeister wechselt nach Düsseldorf
Daniela Lesmeister wechselt ins NRW-Innenministerium nach Düsseldorf: Die bisherige Rechts- und Ordnungsdezernentin in Duisburg (40) soll neue Polizei-Abteilungsleiterin werden und die Nachfolge des in den Ruhestand gewechselten Wolfgang Düren ...
Neusserin ist an der Stange Vizemeisterin
Den Weg zum Poledance fanden die zwei Sportlerinnen vor drei Jahren über das Sportangebot der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. "Aus Neugier habe ich angefangen - und war sofort begeistert", erzählt Krainitzki. Sie tanzte zuvor HipHop, Zeitner ...
Fitness von der Stange Warum Düsseldorferinnen auf Pole Dance stehen
... die sich dafür begeistern können – Fitness von der Stange als intensiv betriebene Sportart. Allein in Düsseldorf gibt es drei reine PoleDance-Studios, eins davon bietet sogar Kurse im Rahmen des Hochschulsports der Heinrich-Heine-Universität an.