ALTE VERSION: Diese Einzelseite wird gerade überarbeitet. Bitte entschuldigen Sie, falls es zu Problemen kommen könnte.

altes Design

Tanzen in Düsseldorf Düsseldorf
16 Tänzer online
Tango

Der Tango der Standardtänze sollte nicht verwechselt werden mit den Ursprüngen des Tango, wie dem Canyengue, Tango Argentino oder dem Tango Milonga.

Der Tango wurde für den europäischen Raum Anfang der 1910er Jahre aus den Ursprungsländern Argentinien und Uruguay importiert und im damaligen Paris von der Oberschicht getanzt.

Der Tango wird als "feurig" und "leidenschaftlich" charakterisiert, was durch einen schnellen Welchsel von Tempo und Bewegungsformen erreicht wird, der auch mit kleinen und zackigen Schritten weiter verstärkt wird.

In den letzten Jahren wird oft ein Trend zum tango Argentino verzeichnet, der jedoch nicht mit einem Internationalisierten Tango gleichzusetzen ist, da hier 2 verschiedene Geschichten durch den Tanz erzählt werden und der Tango - nach wie vor - einen unvergleichlischen Tanz darstellt.

Tango Tanzschule und Tanzkurs in Düsseldorf
Tanzschule van Hasselt
Karl-Schwering-Platz 4-6; 50931 Köln
Tel. +49221401971
Tanzschule Dresen
Duisburger Strasse 93-95; Tanzs Düsseldorf
Tel. 0211/499111
Tanzschule Auftakt
Poll-Vingster Str. 138; 51105 Köln-Poll
Tel. +4922193679770
Tanzschritte Tango mehr Tanzfiguren
Tango Nachrichten
Unique lässt das Areal Böhler glänzen
Zu Beginn gibt es einen Tango. Profitänzer Massimo Sinató, bekannt aus der RTL-Erfolgsshow "Let's Dance" und seine Ehefrau, das Model Rebecca Mir, werden damit heute Abend die Fashion Show des Modelabels Unique auf dem Areal Böhler eröffnen. "Das gab ...
Von wegen "Hallelujapumpe"
Langer kaufte das seltsame Instrument für 50 Mark, organisierte den Transport nach Hause, doch dann ruhte die Leidenschaft erst einmal, das Leben lief zu schnell: Langer ging zum Studium nach Düsseldorf, wurde Toningenieur, baute sich einen eigenen ...
Fernseh-Tanzstars schwingen im Boston-Club die Hüften
und sein Mitstreiter Michael Hull aus Hannover (ebenfalls "Let's Dance"), halten die Stellung beim Tanzfestival rund um Disco Fox, Salsa und feurigem Tango Argentino. Beide zählen zu Deutschlands erfolgreichsten Profitänzern, denn sie gewannen ...
Tango-Sommer am Kö-Bogen
Diesen Sommer lädt der Kö-Bogen in Kooperation mit dem Tanzhaus NRW und der Tangoschule Düsseldorf an jedem vierten Montag im Monat zu aufregenden Tangonächten unter freiem Himmel ein. Jeweils ab 19 Uhr bis spät in die Nacht hinein spielen ...
Augmented Reality: Der Pokémon-Effekt
Der Andrang war so groß, dass in Düsseldorf zeitweise eine Brücke gesperrt wurde, damit sich Pokémon-Jäger an dem Ort treffen konnten. Alles nur, um ... Mit dem Lenovo Phab 2 Pro ist das erste Smartphone mit Tango bereits im Handel. Folgen soll bald ...
Newsticker: La Palma Nachrichten am 15.8.2017
Zypries sagte, dass dies im Blick auf die Sommerferien und die vielen Reisenden verhindert wurde – im Sommer 2017 gibt es nur einen Direktflug pro Woche von Airberlin/NIKI von Düsseldorf nach Santa Cruz de La Palma. .... Tango-Kurse in Tazacorte. In ...
Neuer Portugiese für Unterbilk
Denn obwohl das Barril in Unterbilk erst seine ersten Monate hinter sich hat, ist Antonio Lopes für viele Düsseldorfer ein bekannter Gastronom. Bis 2009 nämlich führte er schon in Oberkassel ein Lokal mit dem Namen "Barril". Aufgegeben hat er es, um ...
DSDS 2018 Casting Tour 22.8.-29.9.2017 – Offene Castings in 56 Städten
August 2017 in den Düsseldorf Arcaden, Friedrichstraße 133; DSDS-Casting in Eckernförde am 02. September 2017 in der Schiffbrücke (ist eine Straße dort); DSDS-Casting in Erfurt am 24. August 2017 auf dem Willy-Brandt-Platz; DSDS-Casting in Frankfurt ...
Philip Gogulla beendet Laufbahn in der Nationalmannschaft
Seit dem Beginn meiner Nationalmannschafts-Karriere war ich fast bei allen großen Turnieren dabei, daher möchte ich in Zukunft etwas kürzer treten“, begründete der gebürtige Düsseldorfer. Gogulla kann auf 157 Einsätze für sein Land mit insgesamt 104 ...
Tango tanzen auf dem Benrather Marktplatz
Wer sicher sein will, dass er diesen erfährt, kann sich unter der Mail-Adresse "info@openairtango-duesseldorf.de" in den Newsletter einschreiben lassen. Eine stattliche Zahl war Sonntag nach Benrath gekommen. Wie auch Axel Küppers mit seinem ...